top of page

Direkt in Obersdorf, gegenüber der Pfarrkirche,

da finden Sie uns, die Gössingers !

Unser Weinbau, unsere Weine und natürlich auch unser Heuriger sind für uns nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern ist gelebte Tradition, Gegenwart  und auch Zukunft.

Und all das werden Sie bei uns auch finden. Ehrliche Weine, frisch zubereitete Gaumenfreuden und kulinarische Spezialitäten.

Es empfängt Sie ein alt-ehrwürdiger Garten, ebensolche Mauern, aber auch ein kleines architektonisches Glanzstück aus Glas, welches durchaus dazu geeignet ist Zukunft zu repräsentieren.

Doch all das ist eigentlich alles nebensächlich denn Sie sollten sich setzen und ein Achterl Wein und die Ruhe genießen !

Weinbau mit Tradition seit 1820

 

Wir sind ein echter Familienbetrieb mit Respekt für die Tradition des Berufes sowie Sinn und Balance für Innovation.

Unser Betrieb wurde im Jahr 1820 erstmals urkundlich erwähnt. Ab diesem Zeitpunkt sind bereits viele Generationen der Familie Gössinger im Berufsstand Weinbau und Landwirtschaft tätig.

Ein großer Teil unserer täglichen Arbeit ist noch immer sorgfältige Handarbeit. Dadurch und durch unsere Leidenschaft produzieren wir seit Jahren genussvolle, charakterstarke und harmonische Weine.

IMG_0066_edited.jpg
Ausg'steckt ist in allen geraden Monaten

des Jahres von Dienstag bis Sonntag

ab 16.00 Uhr ! Montag Ruhetag !

Ab-Hof-Verkauf jeden Samstag von

9.00 bis 12.00 Uhr sowie jederzeit nach telefonischer Vereinbarung !

Weinautomat 24/7

Hauptstraße 59, 2120 Obersdorf

Geschlossene Gesellschaften, Veranstaltungen und Feiern aller Art sind ab 30 Personen auf Anfrage auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten möglich!

Termine

1. bis 29. Oktober 2023
Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

3., 4. & 5. November 2023
Weinkabarett in Obersdorf

26. November 2023
"Adventzauber am Alpakahof"

1. bis 22. Dezember 2023
Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

1. bis 29. Februar 2024

Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

(Aschermittwoch 14. Februar geschlossen)

2. bis  28. April 2024

Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

1. bis 30. Juni 2024

Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

1. bis  31. August 2024

Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

1. bis  31. Oktober 2024

Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

1. bis  22. Dezember 2024

Heurigen geöffnet DI-SO ab 16 Uhr

IMG_0016.JPG
Unser Familienbetrieb liegt im Weinbaugebiet südliches Weinviertel, ca. 12 km nördlich von Wien, nahe der Brünner Straße. Wein ist für uns ein Stück Kultur, Qualität steht für uns an erster Stelle.

Unsere Weinrieden erstrecken sich von Obersdorf über Pillichsdorf bis Auersthal. Wir bewirtschaften eine Weingartenfläche von ca. 6,5 ha.

 
Diese fruchtbaren Lößböden prägen den Charakter unserer Weine und garantieren eine Qualitätsproduktion von der Rebe bis zur Flasche. Sowohl bei der Arbeit im Weingarten als auch bei der Vinifizierung im Keller sind wir stets bemüht, traditionelle Methoden mit den modernen Errungenschaften der Technik in Einklang zu bringen. Wir legen großen Wert auf qualitätsbewußten, ertragsbegrenzten Rebenschnitt und gezielte sorgfältige Laubarbeit.Der Lesezeitpunkt richtet sich streng nach der physiologischen Reife der Trauben. Auf dieser Basis keltern wir gebiets- und sortentypische hochwertige Weiß- und Rotweine.
IMG_0039_edited.jpg
bottom of page